Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


tamarawagner-zukunftstag

zurück zur Übersicht Zukunftstag

Mein Zukunftstag als Buchhändlerin

Ich war im Kinderbuchladen St.Gallen als Buchhändlerin. Dort muss man schon viele Bücher gelesen haben und den Laden müsste man auswendig kennen, sonst kann man den Kunden nicht sagen welches Buch das Richtige ist. Ich weis schon ein bisschen, was wo ist. Auf der einen Seite die Abenteuer, auf der anderen Seite die Kleinkinderabteilung. Eine Buchhändlerin muss die Kunden bedienen, ihnen Bücher empfehlen, ein bisschen Werbung für die Bücher machen und sehr gut draus kommen. Ich durfte Bücher auspacken, einordnen, Preise an schreiben, das Geld zählen, das Rückgeld heraus geben, umher schauen. Es war einfach schön zu helfen. Gelernt habe ich vieles, z.B.dass man als Buchhändlerin schon vieles gelesen haben muss📖, dass eine Buchhändlerin einen guten Eindruck machen muss sonst will niemand mehr was kaufen, noch vieles mehr. Am liebsten wäre ich jetzt schon aus der Schule und könnte tagelang im Kinderbuchladen helfen! Ich werde Buchhändlerin.

tamarawagner-zukunftstag.txt · Zuletzt geändert: 2016/11/17 08:09 von tamara.wagner