Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


silasrutz-zukunftstag

zurück zur Übersicht Zukunftstag

Die Bäckerei Oswald

Ich war bei meiner Mutter als Bäcker in der Bäckerei Oswald. Wir mussten um 1:00 Uhr aufstehen.Bei diesem Beruf muss man den Teig machen, ihn auslegen und ihn verschlagen wenn er zu viel Luft drin hat. Man muss auch die Backform backen und ihn in den Ofen legen aber der Ofen ist nicht normal sondern die fünf Öfen sind ein Meter breit und fünf Meter lang. Ich durfte den Lehrlingen helfen. Es war sehr spannend. Ich durfte die Sandwiches schweißen (einpacken). Meine Schwester Kamm nach einer Weile auch,denn sie Arbeitet dort als Verkäuferin. Am besten gefallen hat mir das Verzieren von den Keksen. Ich habe sehr viel gelernt und es war sehr cool zuzusehen. Wenn ich groß bin, möchte ich nicht als Bäcker arbeiten, denn ich möchte Schreiner werden.

silasrutz-zukunftstag.txt · Zuletzt geändert: 2016/11/15 10:29 von silas.rutz